AGB´s

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Mir ist bekannt, dass Übungen in diesem Seminar in freier Natur und zum Teil auch bei Dunkelheit stattfinden. Die Haftung des Veranstalters ist auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit beschränkt. Eltern oder Erziehungsberechtigte haften für ihre Kinder.

Kurzfristige Änderungen des Programms oder des Zeitplans wegen Wetter o.ä. bleiben uns vorbehalten und werden spätestens vor Ort bekannt gegeben.

Verpflegung

In unseren Kursen bieten wir vegetarische Verpflegung, die größtenteils biologisch und regional ist. In den Wildniswochen wird die Verpflegung durch Wildfleich ergänzt.

Ausfall der Veranstaltung:

Bei Ausfall eines Seminars durch Krankheit des Dozenten, bei zu geringer Teilnehmerzahl sowie von uns nicht zu vertretenden Ausfällen oder höherer Gewalt besteht kein Anspruch auf die Durchführung des Seminars. Die Seminargebühr und der Betrag für Unterkunft und Verpflegung werden in dem Fall in vollem Umfang rückerstattet. Für Gegenstände die in die Workshops und Schulungsveranstaltungen mitgenommen werden oder für sonstige unmittelbare Schäden und Kosten inklusive Verdienstausfall, entgangenen Gewinn oder Ansprüche Dritter, Datenverlust, Reisekosten, Folge- und Vermögensschäden jeder Art übernehmen wir keinerlei Haftung.

Anmeldung

Mit Absendung des Anmeldeformulars, sowie bei Eingang der Anmeldung bei uns per Email oder per Post für eine unserer Veranstaltungen, Kurse oder Ausbildungen und unserer Anmeldebestätigung entsteht ein rechtsgültiger und verbindlicher Vertrag.

Nach Eingang der Anmeldung schicken wir Ihnen die Kurs-/Ausbildungsinformationen sowie die benötigten Zahlungsinformationen zu.

Zahlungsbedingungen

Alle Kurs-, Veranstaltungs- und Ausbildungsgebühren sollen auf das Konto der Wildnisschule Waldkauz mit Angabe des Teilnehmernamens und des Kurs-/Ausbildungsnamens überwiesen werden.

Für Wochen- und Wochenendkurse

Die Kursgebühr für einen Wochen- oder Wochenendkurs ist spätestens 14 Tage vor Kursbeginn fällig. Bei einer kurzfristigen Anmeldung innerhalb von 14 Tage vor Kursbeginn ist die Kursgebühr sofort bei der Anmeldung fällig.

Für Ausbildungen

Bei Anmeldung zu einer Weiter- oder & Ausbildung ist -soweit auf der Webseite bei der jeweiligen Ausbildung beschrieben- eine Anzahlung von 500€ sofort bei der Anmeldung fällig. Der Restbetrag ist 28 Tage vor Beginn des Kurses zu zahlen, außer es wurde vertraglich eine Ratenzahlung vereinbart.

Rücktrittsbedingungen

Stornierung oder Umbuchung (umbuchen auf einen anderen Kurs oder ein anderes Datum) Ihrerseits, die spätestens 28 Tage vor Seminarbeginn bei uns schriftlich eintrifft, befreit Sie vollständig von der Zahlung der Kursgebühr. Bei Stornierung oder Umbuchung Ihrerseits, die weniger als 28 Tage vor Seminarbeginn bei uns eintrifft, werden 50% der Kursgebühr fällig. Bei kurzfristiger Stornierung oder Umbuchung (weniger wie 3 Arbeitstage vor Kursbeginn) oder bei Fernbleiben vom Seminar (no show) werden 100% der Kursgebühren und die Kosten für Unterkunft und Verpflegung fällig. Umbuchung und Stornierung bedürfen in jedem Fall der Schriftform und erhalten rechtliche Gültigkeit erst durch unsere Rückbestätigung.