ecosia Wildnistag

Die Wildnisschule Waldkauz und Ecosia verschenken einen Naturverbindungstag an Schulklassen.

Wildnisschule Waldkauz und Ecosia verschenken einen Naturverbindungstag an eine Schulklasse. Der Wald ist ein Ort voller Abenteuer und Schätze. Ein Teil dieses Waldes sind die Bäume, die Wohnraum, Früchte, Nüsse, Schatten und Holz für so vieles spenden. Außerdem kommunizieren sie miteinander und schicken sich Nachrichten wie im Internet. Sie sind also permanent miteinander verbunden.  Einen Tag lang verbringen wir in einem schönen Wald und lernen, wie wir uns im Wald zu Hause fühlen. Außerdem bauen wir nur aus den Materialien vor Ort eine Hütte und schulen unsere Sinne für die Botschaften des Waldes.

Macht etwas für den Wald (z.B. indem ihr Ecosia in eurer Schule als Standardsuchmaschine einstellt), haltet das zusammen mit euren Lehrern kreativ auf einem Photo fest und schickt es bis zum 28.2.2019 an buero@wildnisschule-waldkauz.de! Die Wildnisschule Waldkauz wird dann innerhalb von 14 Tagen unter den besten Einsendungen eine Schule auswählen. Der Naturverbindungstag wird in einem Wald im Umkreis der Schule mit einer Gruppe von bis zu 30 Schülern und Lehrerbegleitung nach Absprache im Mai oder Juni 2019 stattfinden.

Teilnahmeberechtigt sind alle Schulen in Deutschland. Mit der Einsendung des Photos (bitte durch einen eurer Lehrer) erklärt ihr euch zu dessen Veröffentlichung auch in Social Media bereit. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.“

Wildnisschule Waldkauz
Ecosia