Videobeiträge

Videos der Wildnisschule Waldkauz

Leben in der Wildnis

Bilbo Calvez besucht mich in einem Wildniscamp und wir sprachen über das Leben im Wald.

Die Sprache des Waldes

Ich lud Ralph Müller zu einem Interview an unsere See ein und interviewte ihm zum Thema Vogelsprache

Systema & Wildnis

Ein kleiner Zusammenschnitt vom Wildnis- und Systemaseminar mit Daniel Attila und mir.

Die Bedeutung von Naturerfahrung

Auf Einladung von intushochdrei sprach ich in der Woche pädagogischer Beziehungen über die Bedeutung von Naturerfahrung.

24h in der Wildnis

Zum Earthovershootday begleite ich einen Influencer für 24 Stunden in den Wald.

Interview zum Thema Survival

Hier ein Interview mit mir zum Surviday 2019. Es geht um meinen Lernweg und meine Empfehlungen zum Thema Survival

Die Qualitäten des Waldkauz

Ich habe Vogelexperte Ralph Müller um eine Beschreibung der Qualitäten des Waldkauz gebeten. Hier seine Antwort.

Video abspielen

24h im winterlichen Wald

Das Sat1 Frühstücksfernsehen bat mich darum eine Moderatorin für 24h im Winter im Wald zu begleiten. Hier der Beitrag dazu.

Link

Indigene Weisheit

We are part of the earth

Seneca Chief Oren Lyons mit einer Geschichte zum Thema Verbundenheit zwischen Mensch und Erde.

Human Relationship and Land ethic

Dr. Jeannette Armstrong spricht über die indigene Organisation ihrer Gemeinschaft in Kanada

Die indigene Weltanschauung

Ein Vortrag vom Chief Oren Lyons über die Art und Weise wie nordamerikanische Indigene auf die Welt schauen.

Indigene Frauen

Patti Doyle Bedwell ist mikḿaq Frau und spricht hier über eine Wiederbelebung indigener Wertvorstellung der Frauen.

Inuit knowledge and climate change

Das Wissen der Inuit über die Veränderungen des Klimas.

The womb at the center of the universe

This Aleut traditional messenger invokes indigenous perspectives and ancestral wisdom to guide us through modern times. His elders say that the leadership of women is paramount to transform civilization to conserve Earth’s capacity to sustain life.

Discovering the US: Haudenosaunee Influences on U.S. Culture and Democracy

John C. Mohawk spricht über den Einfluss der Irokesen auf die nordamerikanische Kultur und Demokratie.

Searching for Winnetou

Ein Indigener aus Nordamerika besucht Deutschland um den “Indianthusiams” besser zu verstehen.

The Great Dance – A Hunterś Story

Ein atemberaubender Film über die Spurenleser der Kung San! Unbedingt anschauen!

Gilbert Walking Bull

Gilbert Walking Bull ist ein Lakota Ältester, der auf ursprüngliche Art und Weise “erzogen” wurde

John Mohawk: Survive and Thrive

In this expansive tour of human civilization leading to today’s climate crisis, Native American scholar John Mohawk explores the interrelationship of climate change and human evolution.

The grandmother: For the next 7 generation

Der Rat der 13 indigenen Großmütter aus verschiedenen Kontinenten der Erde.

Videobeiträge
Facebook
YouTube