Kindercamp

Eine Woche Wildnis für Kinder & Jugendliche

Was wir in der Woche erleben...

Kinder sind und brauchen Natur und die Verbundenheit zu ihr fördert Kreativität, Gesundheit, Sozialkompetenz und vieles mehr. Aber mehr noch: Den Wald und die Natur als zu Hause kennenzulernen hilft dabei echte Verbundenheit zur Erde zu empfinden. Dazu laden der Verein Wald und Wiese e.V. und wir  Kinder und Jugendliche im Alter von 9-14 Jahren in den Lassaner Winkel ein. Wie in den letzten Jahren gibt es wieder ein „Abenteuer Natur“ Wildniscamp geleitet von Bastian Barucker und Dado Jade.

Für 6 Tage leben wir draußen auf dem wunderschönen Brennesselhof in Wangelkow. Umgeben von 2 Seen und viel diversem Wald lernen wir, wie wir uns draussen zu Hause fühlen können und erleben Spaß und Abenteuer. Wir lernen zu schleichen wie der Fuchs, zu schauen wie die Eule, Hütten zu bauen, Schalen und Schnüre herzustellen und wie wir Dinge im Wald wahrnehmen können, die den meisten Menschen unsichtbar sind. Wir spielen viele verschiedene Spiele, erleben Abenteuer im Wald, gehen baden und lauschen dann aufregenden Geschichten am abendlichen Lagerfeuer.

Angesichts der wachsenden Entfremdung von Kindern und Jugendlichen von der Natur soll ihnen mit diesem Camp die Möglichkeit gegeben werden, die Natur mit allen Sinnen zu erleben, zu erforschen und zu entdecken. Wir möchten ihnen ermöglichen, eine lebendige Beziehung zur Natur zu entwickeln. Ein weiterer Fokus liegt auf der Förderung sozialer Fähigkeiten und der Entwicklung von Selbstvertrauen

Der Brennesselhof

Das Tipii im Basislage in Wangelkow

Wir leben für eine Woche auf dem wunderschönen Brennesselhof in 17440 Wangelkow

Mentoren-Team

Bastian Barucker
Dado Jade

Wir werden die Woche über fast ausschließlich biologisch und vollwertig bekocht. Unterkunft ist in selbst mitgebrachten Zelten auf der Zeltwiese. Es gibt 2 Kompostklos, Solarduschen und 2 wunderbare Seen.

Veranstalter und Anmeldung

Wald und Wiese e.V. in 17440 Wangelkow

Sabine Barkowsky
Tel.: 03 83 74 – 55 98 23