Absolvententreffen 2024

Vom 4.-6. Oktober 2024 sind alle Menschen, die eine Weiterbildung bei der Wildnisschule Waldkauz absolviert haben, eingeladen, sich im Kreis zu versammeln, um Austausch, Spiele und Wissensvermittlung rund um die Themen Wildnispädaggogik und Naturverbindung zu erleben. Ausgehend vom 2022 Jahrgang treffen wir uns an diesem Wochenende in einem Open-Space-Format und gestalten die Tage selbstverantwortlich und inspiriert durch eigene Interessen und Anliegen. Ein idealer Rahmen, um voneinander zu erfahren, welche Spuren die Lernreise in die Weisheit der Wildnis hinterlassen hat und wie die Integration in den eigenen Alltag langfristig gelingen kann.

Mitzubringen

Alles, was ihr an Kleidung und Equipment für eine Wochenende bei uns braucht. Bringt gerne Instrumente, eigene Wildnisprojekte, Besteck, Schüsseln, Sitzunterlagen, Workshopangebote, die ihr durchführen könnt oder Ideen für Redekreise mit.

Es ist kein Seminar, sondern ein Treffen von Interessierten auf Augenhöhe. Daher ist Eigenverantwortung für das, was geschehen soll, gefragt.

Verpflegung und Unterkunft

Wir treffen uns in Wangelkow und organisieren das Kochen selber und bestellen im Vorfeld im Bioladen Grundnahrungsmittel, wie ihr es von den Seminaren gewohnt seid. Vor Ort teilen wir die Kosten unter uns allen auf.

Zeiten

Ankunft am Freitag, den 4. Oktober 2024 ab 15:00. Start der Begrüßungsrunde um 17:00. Sonntag, den 6. Oktober, endet unser Wochenende um 15:00.

Absolvententreffen 2024