10 Tage Wildnisintensiv

Wildnisleben im Clan – eine Kooperation mit dem Artgerecht Projekt

In dieser 10-tägigen Wildniserfahrung ermöglichen wir es, tiefer in das Leben im Wald einzutauchen. Nach vermehrten Anfragen der letzten Jahre bieten wir deshalb ein längeres Format an, so dass es möglich ist, die nach 5 Tagen gewonnene Verbundenheit und den Flow weiter zu erleben und Wildnistechniken und soziale Fertigkeiten zu üben und zu vertiefen. Es ist ein einzigartiges Format und deshalb ist für dieses Camp Vorerfahrung notwendig. Nach den ersten 5 Tagen im Camp, die aufgebaut sind, wie ein normales Wildnisintensiv, nehmen wir uns eine weitere Woche Zeit um das gemeinschaftliche Leben zu vertiefen. In der 2. Woche des Camps steht das eigene Lernen durch Erfahrung im Vordergrund. Die Anleiter werden zu Mentoren und sind nicht mehr permanent im Camp, sondern besuchen das Camp täglich, um neue Wildnisfertigkeiten einzuführen oder zu vertiefen. Außerdem stehen sie beratend und begleitend bei den aufkommenden Herausforderungen im Bereich Kommunikation, gemeinsamer Begleitung der Kinder und Konfliktlösung zur Seite. Das alltägliche Leben organisiert die Gruppe selbst und lernt so, worauf es beim Leben in der Wildnis wirklich ankommt.

Termin: 22.-31. Juli 2019 !bereits ausgebucht!

Besonderheiten: In diesem Camp leben wir wirklich abgelegen im Wald. Es gibt dort keinen Strom, kein fließendes Wasser und das Mitführen von elektrischen Geräten ist nicht erlaubt. Stattdessen lernen wir uns wohl und versorgt zu fühlen, mit dem was die Natur und die Gemeinschaft uns schenken.

Vorraussetzung: die Teilnahme an einem Artgerecht Camp und grundlegende Campingerfahrung

Preis: Erwachsene: 800€ inkl. Mwst und U/VP, Kinder über 3 Jahre 200€ inkl. MwSt. und U/VP, Kinder unter 3 Jahre 80€ inkl Mwst und U/VP

Ort: Wildniscamp im Schlaubetal

Mentoren: Bastian Barucker und Dado Jade